Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 19 Feb 2011 03:42 #181

"Ein Plagiat ist ein Zeichen von Bewunderung". Ich habe das mal wo gehört, kann mich aber nicht mehr an die Quelle erinnern (Diffamiert mich jetzt nicht). Gebe Mathias Recht. Wie gesagt, billiger Schmierenjournalismus. Und Ekki übertreibt mal wieder.
Grüße!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 18 Feb 2011 23:52 #182

Interessante Einstellung haben ja einige hier:

Wollt ihr damit sagen, dass Diebstahl und Nutzung von fremdem geistigen Eigentum für den persönlichen Vorteil legalisiert werden sollten?

Aber gleichzeitig regt ihr Euch über die Chinesen auf, die angeblich ja niemals was selbst entwickeln, sondern alles nur "stehlen"?

Und unabhängige Universitäten und ehrlich erarbeitete Doktoren braucht das Land eh nicht? Und wen interessiert es schon, wenn Studenten alles klauen und zu einer eigenen wissenschaftlichen Arbeit nicht mehr in der Lage sind, macht ja in D eh jeder mittlerweile nur noch so?

Aber gleichzeitig regt Ihr Euch über das schlechte Bildungssystem, die Verblödung durch die Medien und die schwindende Konkurrenzfähigkeit von D in einer globalisierten Welt auf?

Sollte so eine Doppelmoral die wahre Definition von "bürgerlich" oder gar "konservativ" sein?

Wow...

Subject 18 Feb 2011 20:58 #183

Diese Diskussion um eine nichtige kleine Dissertation, vor Jahren eingereicht, jetzt von duboisem Gesindel auf den Tisch gepackt, bringt Deutschland so richtig weiter!

Wenn man den Menschen in seiner öffentlichen Beliebtheit satt hat, und ihm fachlich nichts effektiv vorwerfen kann, wird so lange gebohrt, bis man in seinem Scheißhaus eine Wanze findet ("Der hat Dreck an seiner Klobürschte!!!").

Innenpolitisch und außenpolitisch ein großer Gewinn, davon hat echt mal jeder kleine Mittelständler wirklich was, und Obama, Medwedjew, Brown und Sarkozy warten gesapnnt auf das Eergenbis der Bayreuther Festspiele!

Mein Gott, wie neidzerfressen-kleingeistig kann der Deutsche Michel doch sein,

BLÖDER GEHTS NICHT !!!

M.

Subject 18 Feb 2011 18:41 #184

Eigentlich ist er ja ein zu Anderen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 18 Feb 2011 18:26 #185

Welche Partei war es nochmal die die SBZ-Christdemokraten (was für ein Witz, nur nicht für die, die im Gefängnis verrottet sind) und alles was ja nicht den Namen SED trug, einverleibt hatte?? Das größte Pack ist immer noch die sogenannte Elite. Reimt sich auf Niete :-))
Aber in D ist es ja immer noch toll ein von ANDEREN vor dem Namen zu haben und schon biste was.
Der Gutenberg hat es ja wieder einmal bewiesen. Von Gutenberg nimmt es von Anderen, aber Christsoziale (sind das eigentlich auch Sozis) könnens halt!!

Ulli bekennender Mensch
  • name

Subject 18 Feb 2011 18:25 #186

"Guttenberg Tastatur" :

114888 Klicks , 54 Bieter, 151.- Euro und die halbe Nation als Beobachter ?

Nach 6 Tagen im Guinessbuch = Meinungsbildung mit der Tastatur ?

Jrüsse
HJB

Subject 18 Feb 2011 18:01 #187

"Haust Du meinen Bruder, hau ich Deinen Bruder!"
:D

Wobei ich allerdings der Meinung bin, dass allen Politikern nur bedingt zu trauen ist. Egal welcher Ideologie sie angehören.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 18 Feb 2011 17:50 #188

Andy postete
Ooch:

Hennemann- SPD Bremer Vulkan Kohle verzockt
Wehner im kommunistischem Moskau untergetaucht
Wienand
Steinkühler
Neue Heimat
Kremendahl aus Wuppertal
usw
....

alles vom Sozialistengesocks.

Andreas

Stimmt.
Allerdings lässt sich eine gleichartige Liste auch mit Konservativen füllen :)

Subject 18 Feb 2011 17:50 #189

Spiegel, Fibag, Onkel Aloys, Starfighter....

War das auch ein Sozi?

:)
Grüße!

Subject 18 Feb 2011 17:48 #190

@ John:
Das Prädikat "summa cum laude" bekommen nur ca.6-12% der Promovenden, da musst Du es aber mit einer sehr ausgewählten Klientel zu tun haben.

Der Fairness halber räume ich aber gerne ein: Idioten (auch mit Titeln) gibts natürlich überall..

Happy weekend

Achim

Subject 18 Feb 2011 17:47 #191

OK Peter....Thunderstruck.. ist eher einzigartig.
Schön das wir den gleichen Geschmack haben.
  • Die Veteranenscheune
  • Die Veteranenscheune's Avatar

Subject 18 Feb 2011 17:30 #192

Ooch:

Hennemann- SPD Bremer Vulkan Kohle verzockt
Wehner im kommunistischem Moskau untergetaucht
Wienand
Steinkühler
Neue Heimat
Kremendahl aus Wuppertal
usw
....

alles vom Sozialistengesocks.

Andreas

Subject 18 Feb 2011 15:33 #193

Hans-Joachim Boyke postete
Fischer : Gedächtnislücken vor`m Untersuchungsausschuß
Kohl : Ehrenwort
Schäubl: Spendenköfferchen

Hans-Joachim,
da fehlt noch:

Wiesheu: besoffen mit der S-Klasse Rentner in Fiat 500 totgefahren
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 18 Feb 2011 14:54 #194

Achim postete
..eine akademischer Titel ist durchaus mit viel Arbeit verbunden und Ausdruck einer besonderen Qualifikation.

Ich habe etliche Doktoren mit Summa cum Laude vorgestellt bekommen und mit denen in den Einstellungsgesprächen meine Zeit verschwendet: Weltfremde Geister, die alleine für sich in ihrem Fachgebiet brilliante Köpfe waren, dafür aber ohne Drive und Kommunikationskompetenz. Die wären sofort untergegangen.
Mein Fazit:
Akademische Titel sprechen nicht automatisch gegen Kompetenz, aber sie sind auch keinesfalls ein Garant für die Kompetenz, die man in einem Unternehmen braucht.
Ich habe keinen Doktortitel, deshalb mag man mir gerne Akademikerneid unterstellen. Ich erlaube mir aber, über diese Unterstellung zu schmunzeln.

Subject 18 Feb 2011 14:51 #195

Achim postete
..eine akademischer Titel ist durchaus mit viel Arbeit verbunden und Ausdruck einer besonderen Qualifikation.
Außerdem bedeutet es nicht zwangsläufig, dass man von seinem Fach nichts versteht, eine Habilitation ist mit der Lehrbefugnis für das Fach verbunden, so ganz ahnungslos ist man da im Regelfall nicht.

Eine wissenschaftliche Arbeit baut fast immer auf Vorarbeiten auf, die sollte man dann aber eben korrekt zitieren.

Achim
(Inhaber aller akademischen Qualifikationen, auch mit summa cum und sogar schon plagiiert, fast ein Kompliment :))

genau meine Meinung.
HG
Matthias, der froh und stolz ist gut von seinen Studenten bewertet zu werden

Subject 18 Feb 2011 14:34 #196

Schön, dass die "Flucht"-Taste noch dezu gehört. :)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 18 Feb 2011 14:31 #197

Auf e-Bay:

Ergonomisch optimierte Tastatur mit speziellem Guttenberg Tastaturlayout.

Sie bieten auf eine, unter arbeitsergonomischen Gesichtspunkten optimierte, Tastatur mit dem sogenannten "Guttenberg Tastaturlayout".
So ist ein angenehmes und entspanntes Arbeiten an z.B. Dissertationen mit nur zwei Fingern möglich - geübte Autoren meistern hiermit sogar einhändiges plagiieren.

Hier:

cgi.ebay.de/Tastatur-ergonomischem-Gutte...;hash=item4cf541bbc9

Wird bestimmt preislich sehr hoch gehen, denn der Dr.-Titel ist zumindest an der Uni Bayreuth damit ja gleichsam garantiert!!

:D

Subject 18 Feb 2011 13:58 #198

Fischer : Gedächtnislücken vor`m Untersuchungsausschuß
Kohl : Ehrenwort
Schäubl: Spendenköfferchen

Glaskugel switch on :

Herr Dr. v. Guttenberg wird überleben.

Jrüsse us Kölle
HJB

Subject 18 Feb 2011 13:22 #199

@ andy - dito.

rücktrittsforderungen halte ich für überzogen. den dr. führt er im moment eh nicht und mal ganz ehrlich hab ich persönlich nicht mal gewusst, dass gutti einen doktortitel hat(te). aber ich leb auch hinterm mond.

lg

sonja
  • Sonja

Subject 18 Feb 2011 12:42 #200

Andy postete
Der nächste Skandalisierung aus der Linksecke in Richtung KT kommt nächste Woche:

KT hat im Kindergarten einem anderen Kind ein Spielzeugauto abgenommen! Rücktrittsforderung!

Andreas

Welcome back, Andy

schreib Dich mal langsam wieder warm.... :) :) :) :) :) :)