Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 24 Feb 2011 16:55 #101

Ich stehe auf Zuverlässigkeit, Loyalität, Gemeinsinn, Pflichtbewusstsein und dem Gerechtigkeitsgedanken. Also bin ich bekennender Konservativer.
Und gegen Turbo-Gedöhns bin ich auch. Falls Du es dir also überlegst, bin ich die ideale Adresse :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 24 Feb 2011 16:41 #102

Wenn das keine Satire war, Andreas.
:D

Viele Grüße

Helge

PS: Ich seh gerade: 10 Seiten in diesem Treet! Das hat dieser Freiherr nicht verdient!
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Feb 2011 16:29 #103

meine Autos bekommen nur bekennende Konservative mit Turbanabneigung. Ich biete sie erst mal dem Thilo an.

:-)

Andreas

Subject 24 Feb 2011 15:52 #104

Und ich hätte gerne die brennbare Schokolade aus Deinem Avatar.
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 24 Feb 2011 15:35 #105

o.k. dann sind Deine SM jetzt zu verkaufen ??

Ich würde Interesse anmelden.

Stephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 24 Feb 2011 15:23 #106

Völlig verdrehte Ansichten hier!

ich kauf mir einem Merdecess, was soll ich hier in einem frankophilen Linksforum.

A

Subject 24 Feb 2011 15:18 #107

John postete
...
Eine Gleichbehandlung der Gesetzesverstöße von rechts UND links wäre sehr zu wünschen.

Ebenso eine Gleichbehandlung von Akademikern und Nicht-Akademikern. Von Lügnern und Betrügern ganz zu schweigen.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Feb 2011 15:00 #108

Die Nazi-Faschisten sind ebenfalls international organisiert; wegen ihrer guten Verbindungen bis in höchste politische Kreise und Wirtschaftskreise übrigens wesentlich effizienter als die Linken. Das Gewaltpotential von Rechts halte ich bereits heute für deutlich größer als das von links; die registrierten Gewaltdelikte in D sprechen da ihre eigene Sprache, wobei erwiesen ist, dass Gewaltdelikte von rechts im Gegensatz zu denen von links nicht mit den gleichen Maßstäben erfasst werden, sondern -vor allem in den Neuen Bundesländern- gerne unter den Teppich gekehrt werden.
Eine Gleichbehandlung der Gesetzesverstöße von rechts UND links wäre sehr zu wünschen.

Subject 24 Feb 2011 14:10 #109

Quatsch!
Und N..i ist fehl am Platz. Das waren nationale Sozialisten damals, heute besteht die Rotgrünfront aus internationalen Sozialisten, das ist alles.

A

Subject 24 Feb 2011 14:06 #110

Peterleinchen,
RRRRRRRRRRRRotFrrrrrrrront und Linksssssblock,
welch Worte für Unwissende. Da spechen die Worte von John schon eher die Wahrheit aus. Aber so war es schon immer. Der Herr NAZI ist schon ok aber wehe wenn einer was "ROTES" spricht. Pfui, ein Kommi, "geh doch nach drüben wenn es dir hier nicht passt" 1.
Ulli

1 aus dem 'Gutbürgerlichen von 1959-1989 Seite 35

Es wurden Mitarbeiter gekündigt weil sie Pfandgeld oder ein Wurstbrot sein eigen nannten, aber ein Verteidigungsminister der einen Titel unrechtmäßig führt wird von seinen Gesinnungsgenossen noch für ausserordentlich gute Arbeit gelobt. Sicher er hat uns vor den kriegerischen Stämmen aus dem Umfeld von Kabul beschützt. Danke an den Meister der Tarnung!
Wieso hat man falsche Ärzte verurteilt? Anscheinend haben die doch auch ihren Job gut gemacht. Nur hatten sie keine rechtens erworbene Approbation. Nach Guttenberg, Merkel und anderen hellen Köpfen kein Problem.
  • name

Subject 24 Feb 2011 12:23 #111

John, ich stimme hier 100%ig zu.
Und ohne ein Freund von KT zu sein, denke ich dass er Anspruch auf eine faire Bewertung seiner Person und der von ihm auf der politischen Bühne gebrachten Leistung hat. Wie jeder andere auch, egal wo er oder sie auf dem links-rechts-Spektrum verortet ist. Allein die Boulevardisierung des Politischen geht mir auf den Nerv, und hier ist bzw. war bislang KT in meinen Augen einer der führenden Vertreter. Falls jetzt Sachlichkeit Einzug hält in seiner Bewertung und Blendwerk mit inszeinierten Auftritten bei Johannes B Kerner abnehmen, ist das nur zu begrüßen.
Der Panorama-Beitrag enttarnt lediglich einen laxen Umgang mit den Tatsachen zu einem Zeitpunkt, da KT sich erst anschickte, der Shootingstar der deutschen Politik zu werden. Zumindest in punkto Glaubwürdigkeit steht der Popularitätskönig nicht besser da als seine weniger glamourösen Kollegen der Politzunft.

Subject 24 Feb 2011 11:48 #112

italofrankophil postete
einen Hauch von Anmaßung und Selbstgerechtigkeit gab es also auch schon früher:

Grüßle
Stefan

Die wenigsten Minister sind von dem Fach, das deren Ressort entspricht; Das ist auch nicht unbedingt notwendig; die entscheidende Fähigkeit, die man mitbringen muss, ist den guten vom schlechten Rat der Fachleute zu unterscheiden. Dazu muss man kein Fachmann sein, sondern man braucht einen scharfen analytischen Verstand und eine sehr gute Beobachtungsgabe.

Subject 24 Feb 2011 11:04 #113

Da habe ich doch in meiner Dissertation auch gleich mal nachgeschaut: 1475 Fußnoten bei 233 Seiten.

Guttenberg ist eine Memme: Quadratur des Kreises...son Quatsch. Wie lange hat er promoviert? Mindestens fünf Jahre.

Das meinte ja auch Guttenberg: aus seinen Fehlern könnten andere lernen (sich nicht erwischen lassen?). Wie war das noch: Arroganz in der Geste der Demut.

Thorsten

Jochen SM-13 postete

Und jetzt habe ich mir das Heftchen noch einmal angeschaut: was soll ich sagen, 239 Literaturstellen habe ich zitiert auf 180 Seiten - mir kann nix passieren, die universitäre Plagiatsprüfstelle kann ruhig kommen! (übrigens habe ich neulich beim Umzug ca. 200 von den 239 Literaturstellen in schätzungsweise 3 vollen Umzugskartons dem Altpapier überantwortet...)

Und da gehen die smart ass-Jungs heute hin und machen nur copy & paste.

Eigentlich können wir für den prominenten Vorfall ja dankbar sein, denn nun, 10 Jahre nach der weltweiten online-Verfügbarkeit, werden sich alle Unis in dieser Richtung professionalisieren, ebenso wie sich alle Doktoranden viel mehr vorsehen werden.

Subject 24 Feb 2011 10:55 #114

einen Hauch von Anmaßung und Selbstgerechtigkeit gab es also auch schon früher:

Grüßle
Stefan

Subject 24 Feb 2011 10:06 #115

P.Biehl postete

Jochen SM-13 postete
"Linksblock" und "Rotfront", das gibt es doch gar nicht mehr,

Jochen, das ist Dein Wunschdenken!

Du kannst unbesorgt sein: Eine Rotfront gibt es schon lange nicht mehr, und wenn, dann ist sie Lichtjahre davon entfernt, jemals eine politische Rolle spielen zu könen, was mich eigentlich wieder wundert, denn was die Kapitalisten in den letzten Jahren abgeliefert haben von Arbeitsplatz vernichtenden Hedgefond-Milliardären bis zur Kumpanei mit korrupten arabischen Diktatoren, das hätte eigentlich reichen sollen.
Ich sorge mich mehr darum, dass die Rechten immer mehr Gewicht gewinnen; im Osten kontrollieren sie mit Terror und Gewalt mittlerweile ganze Dörfer, das ist den Linken seit 45 nicht ein einziges mal gelungen.

Subject 24 Feb 2011 10:04 #116

Die Uni Bamberg hat verlauten lassen, dass diese Fälschung ein einmaliges Ereignis sei.
Die sind nicht einmal schlau genug, den Logikbruch zu erkennen:
Wenn sie diese Fälschung bei der Erteilung der Promotion nicht erkannt haben, woher wissen sie dann, dass es nicht weitere unerkannte Fälschungen gab und gibt?
Bin mal gespannt, was da noch alles zutage kommt. Oder die werden das schön unter dem Deckel halten und Externe hatten nur bei z.G. ein Interesse, genauer hinzusehen.

Subject 24 Feb 2011 09:38 #117

Noch mal zum Thema Dissertationen, das ging mir heute morgen beim Duschen noch durch den Kopf:

bei uns in den 90ern, da wäre das Plagiieren ja noch gar nicht in dem Masse möglich gewesen, zumindest in den Naturwissenschafts-/Ingenieurfächern nicht - es war ja noch praktisch keine Primärliteratur online verfügbar. Ausserdem bezieht man sich ja in diesen Fächern auf eigene Messdaten, die muss man ja erst einmal generieren. Ich kenne auch keinen meiner Kommilitonen, der seine Arbeit hätte "abschreiben" können (wohl aber kenne ich Leute, die dünne Bretter gebohrt haben, das ist aber etwas anderes und kann auch einfacher durch den Doktorvater überprüft werden).

Ich weiss die Zeitabläufe nicht mehr ganz genau, aber ich meine, dass ich mich für ca. 2-3 Monate komplett zurückgezogen habe, um das Ding zu schreiben. Und jetzt habe ich mir das Heftchen noch einmal angeschaut: was soll ich sagen, 239 Literaturstellen habe ich zitiert auf 180 Seiten - mir kann nix passieren, die universitäre Plagiatsprüfstelle kann ruhig kommen! (übrigens habe ich neulich beim Umzug ca. 200 von den 239 Literaturstellen in schätzungsweise 3 vollen Umzugskartons dem Altpapier überantwortet...)
Das Beschaffen von diesen Literaturstellen und das saubere Editieren dieser vielen Referenzen hat sicherlich Wochen gekostet, vor allem weil damals viele Bücher / Artikel nur über die Fernleihe zu bekommen waren, was für ein Sau-Aufwand.

Und da gehen die smart ass-Jungs heute hin und machen nur copy & paste.

Eigentlich können wir für den prominenten Vorfall ja dankbar sein, denn nun, 10 Jahre nach der weltweiten online-Verfügbarkeit, werden sich alle Unis in dieser Richtung professionalisieren, ebenso wie sich alle Doktoranden viel mehr vorsehen werden.
  • Jochen SM-13

Subject 24 Feb 2011 09:36 #118

Jochen SM-13 postete
"Linksblock" und "Rotfront", das gibt es doch gar nicht mehr,

Jochen, das ist Dein Wunschdenken!
Grüße!

Subject 24 Feb 2011 09:27 #119

Bei allem was der Mann bisher getan hat, hat er immer nur an seinen persönlichen Vorteil gedcht. Die "Sache" war dem immer egal!

Lasst gut sein, Männer, ich bin da unverbesserlich!
Und uneinsichtig.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 24 Feb 2011 09:23 #120

Hey Andy,

schön, dass Du wieder da bist.
Allerdings muss ich mich erst wieder an Deine Brachial-Wortwahl gewöhnen.
Sicher meinst Du es nicht so, sondern es ist nur die aufgestaute Energie.
"Linksblock" und "Rotfront", das gibt es doch gar nicht mehr, genauso wie es den "militärisch-industriellen Komplex" nicht mehr gibt?

Hallo Helge,

ich gebe Dir ja in allem recht.
Aber selber kann ich mich über die offiziellen Kommuniqués von Gutti (die liebevolle Abkürzung gibt´s jetzt auch nicht mehr so richtig...) nicht recht aufregen, denn es handelt sich doch nur um taktische Massnahmen. Und die sind schon "in der Realität" und nicht "neben der Realität".

Die Sache spricht ja schon so genügend für sich.

LG Jochen
  • Jochen SM-13