Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 24 Feb 2011 09:16 #121

Nun, er ist jetzt kein Doktor mehr. Selbst wenn er wollte, kann er den Titel nicht mehr weiter führen - wie er es ja angekündigt hatte: "Ich gebe den Titel vorübergehend zurück. Bis sich die Uni ... entschieden hat."
Nun, die Uni hat sich entschieden. Und er kann den Titel dennoch nicht mehr führen.

Was ist das für ein Mensch, Politiker oder nicht, der dermaßen neben der Realität lebt.
Damals, als die Bundeswehr den Tanker abgeschossen hat, hat er "gewusst" und verkündet, dass der Einsatz militärisch notwendig war. Kurz danach hat er wieder "gewusst", dass der Einsatz überflüssig war.
So was finden die Leute gut?

Nee, da bin ich lieber verblendeter Prolet, als solche Menschen gut zu finden. Der Mann gehört weg!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 24 Feb 2011 08:38 #122

Egal. Laut neuester Umfrage ist sein Beliebtheitswert gestiegen. Das ganze Gegeifere von Presse und Stasi/Steinewerfer/Sozialistenfraktion geht dem Wutbürger auf den Zeiger. Presse und Linksblock sollte seine Pawlowschen Reflexe besser kontrollieren.

Andreas

Subject 24 Feb 2011 00:48 #123

SOEG postete
Der Lack ist ab. Das Gel sitzt noch. Schade, war ein guter Mann, der keine Phrasen drosch. Das Volk liebt ihn. Und ehrlich, ein fehlerloser Mann wäre mir unheimlich.

Tja, mal jenseits der anscheinend offenkundig gewordenen Betrügerei:
Mit oder ohne Doktor:
Hat das einen Einfluss auf die Qualität seiner Arbeit als Politiker gehabt? Würde er anders arbeiten, wenn er erst gar nicht den Doktor angestrebt hätte? Hat ihm der Doktortitel die Steigbügel gehalten oder wäre er auch ohne diesen Minister geworden?
Er wollte schließlich nicht in die Wissenschaft - da braucht man den Titel- wozu also hat er sich das angetan?
Fragen über Fragen...

Subject 23 Feb 2011 22:00 #124

Ulli_39 postete
eine vereinigte Linksfront gibt es nicht aber eine Mehrheit des gesunden Menschenverstandes.

Leute fresst Sch...: Millionen von Fliegen können sich nicht irren!
Grüße!

Subject 23 Feb 2011 19:47 #125

Einmal hier hereinhören :-)
Dazu den Text etwas anpassen :-) :-)

Andreas, eine vereinigte Linksfront gibt es nicht aber eine Mehrheit des gesunden Menschenverstandes. Die hatten es schon immer schwerer.

Im Bundestag kannst du lügen und betrügen ohne Konsequenzen zu fürchten. Die ganz bescheuerten werden dann halt nach Brüssel geschickt.

Ulli
  • name

Subject 23 Feb 2011 13:17 #126

ich war noch nie mehrheitsfähig , deswegen war ich auch nie gutenberg oder fischer (josef) sympathisant und deswegen fahre ich auch citroen!!!!!!!!

Subject 23 Feb 2011 12:37 #127

SOEG postete
Der Lack ist ab. Das Gel sitzt noch. Schade, war ein guter Mann, der keine Phrasen drosch. Das Volk liebt ihn. Und ehrlich, ein fehlerloser Mann wäre mir unheimlich.

Bei Jan Ullrich war es auch so:

nur weil sein Name in einer spanischen Blutdatenbank stand, wollte "Das Volk liebt ihn" seine Liebe nicht aufgeben und den Glauben an den deutschen Superstar auch nicht. Es war doch alles gerade so schön gewesen.

Aber die erdrückende Beweislage und die Enttäuschung nagte dann fortwährend an "Das Volk liebt ihn".

Heute will niemand mehr den Namen hören und die öffentlich-rechtlichen Sender wollen noch nicht einmal mehr die Tour-de-France nachmittags übertragen.

Kennt Ihr die "Phasen der Trauer"? Es beginnt mit "denial", z.B. so:

Nicht-wahrhaben-Wollen
Unmittelbar nach Erhalt der Todesnachricht will der Hinterbliebene den Verlust nicht wahrhaben, vor allem bei einem unerwarteten Tod. Die gleichzeitig einsetzende gefühlsmäßige Erstarrung (Betäubung) dient dem Schutz des Organismus vor der Überflutung durch schmerzliche Empfindungen.

Aufbrechen der Emotionen
Die affektiven (gefühlsbetonten) Symptome der Trauer treten zu Tage und brechen die erwähnte gefühlsmäßige Erstarrung auf.

Suchen und Sich-Trennen
...

Neuer Selbst- und Weltbezug
Der Verlust wird akzeptiert.
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 23 Feb 2011 12:35 #128

Was der Nicht-Kollege Guttenberg da veranstaltet hat, ist peinlich. In der Einleitung einer Dissertation einen fremden Text zu verwenden! Dort wird ohnehin nicht zitiert. Natürlich war das Vorsatz. Ein Schaumschläger. Erst waren die Vorwürfe abstrus, dann wurde der Dr. ruhengelassen, dann will er ihn zurückgeben und sagt auch noch, dass es richtig gewesen wäre, ihn ruhenzulassen, nachdem er vorher angekündigt hatte, ihn nach Prüfung durch die Uni wieder zu nutzen, weil ja das Ergebnis quasi schon feststehe.

Ich habe mich in ihm getäuscht. In Bezug auf Opel war ich ganz seiner Meinung und froh, dass jemand dagegenhält. Aber inzwischen reiht sich Fehler an Fehler. Wenn so einer noch Kanzler wird, wandere ich aus. Wenn ich nur an die Show mit Kerner in Afghanistan denke....Ich stelle mir die Frage, ob er nicht auch schon vorher in Sachen Kunduz ect. die Unwahrheit gesagt hat. Dem glaube ich kein Wort mehr.

Thorsten

Subject 23 Feb 2011 10:55 #129

Scheiss auf den Lack! Das ist ein Verschleißteil, wie bei Autos. Er kann ja neuen draufmachen, ist schlimmstenfalls eine Teillackierung nötig mit Beipolieren.

Und an die vereinigte Linksfront hier: Wenn die CDU den absägt, dann gibt es vielleicht mal endlich eine neue konservative Partei mit lauter vernünftigen Leuten, die von IM Erika rausgebissen wurden. Dann sind die Linksgrünen mal eine Zeitlang weg vom Fenster. Die CDU auch.

Andreas

Subject 23 Feb 2011 10:29 #130

SOEG postete
... Und ehrlich, ein fehlerloser Mann wäre mir unheimlich.

Natürlich, mir auch. Er darf ja Fehler machen - wie alle. Aber verdammt noch mal, er soll sie gefälligst zugeben!
Dieses ewige vertuschen, vertuschen und der da hat noch Schlimmeres gemacht. DAS geht mir auf die Nerven.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 23 Feb 2011 10:05 #131

LG Fred

Subject 23 Feb 2011 09:11 #132

Hans-Joachim Boyke postete
Oh oh - Herr von und zu Guttenberg - es wird eng .. sehr eng.
Schade ...
Jrüüsse us der Domstadt
HJB

Natürlich wird es eng, wenn man dermassen von der Presse fertig gemacht wird. Weil man ihm politisch nicht beikommt, kramt man in der Vergangenheit rum. Jedenfalls hat G. in seiner politischen Laufbahn bisher, verglichen z.B. mit einem FJS weniger zweifelhafte Aktionen gestartet.
Grüße!

Subject 23 Feb 2011 08:57 #133

Oh oh - Herr von und zu Guttenberg - es wird eng .. sehr eng.
Schade ...
Jrüüsse us der Domstadt
HJB

Subject 23 Feb 2011 08:39 #134

Das kann ich so nicht stehen lassen, Andreas.
Der Herr zu Guttenberg erwartet von seinen Soldaten Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und Loaylität. Viele andere Dinge auch. Soldaten werden wegen kleinster Verfehlungen suspendiert oder disziplinarisch belangt.
Dann kann dieser Typ nicht daher kommen und bei seiner Dissertation betrügen. Man kann nicht mal sagen, er hat Pech gehabt, weil er so berühmt ist. Denn niemand hat ihn gezwungen sich da vorne hin zu stellen. Wäre er ein kleiner Rechtsanwalt geworden und hätte sich damit beschieden, wäre das nie so hoch gekocht. Aber er wollte ja "was bewegen". Selbst Schuld!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Feb 2011 22:37 #135

„Die Wissenschaft, sie ist und bleibt, was einer ab vom andern schreibt - doch trotzdem ist, ganz unbestritten, sie immer weiter fortgeschritten.“

Eugen Roth

Lasst den KT doch mal in Ruhe. Dieses Kesseltreiben der Presse ist deren persönlicher Krieg, den die Mehrheit des Volkes nicht mitträgt.

Ich hab im Abi gespickt, in fast jeder Klausur im Studium etc. Ihr vermutlich auch alle.
Kleine Verfehlungen sind menschlich und rechtfertigen nie eine solche aufgeblasene Aktion des Berufspharisäertums in diesem unserem komischen Lande.

Wenn nicht gar wieder IM Erika mit drinsteckt.

Andreas

Subject 22 Feb 2011 20:02 #136

hmm. da hat er sich aber ein schönes eigentor geschossen....
  • Sonja

Subject 22 Feb 2011 18:04 #137

Der Thoedor !:)
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 22 Feb 2011 15:43 #138

Wer spielt schon Fussball?
:D

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 22 Feb 2011 15:18 #139

Der Theodor, der Theodor, der steht bei uns im Fussballtor :D

Matthias
  • Matthias Schulze

Subject 22 Feb 2011 15:06 #140

Eher aus der germanischen Mythologie: The-oder-Thor

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!