Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 04 Mar 2011 17:33 #1

Guten Abend,
Schwarz braun ist die Haselnuss...
wieso ist der Messias eigentlich weiß, wo man doch weiß das es nicht sein kann!
@John,
sicher gings um Steuerhinterziehung es weitete sich nur aus daher das eine Wort dazu. Aber anscheinend kennen dieses Wort die meisten hier und halten sich gebührend zurück :-)

So, nun solls echt gut sein.

Ulli
  • name

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 04 Mar 2011 17:22 #2

SOEG postete
Die causa Guttenberg spaltet nicht nur die Nation. Sie wirkt auch hier. Da kommen nur realitätsferne Emotionen hoch. Realitäten werden hier wie dort verachtet. Ich habe es nicht selbst erlebt, aber es erinert mich an 1933 wie dieser Mann als Messias verehrt wird.
Aber kann es nicht jetzt wirklich gutt sein?
Sonst spaltet er noch die SM-Gemeinde!

Wir wollen uns doch noch in aller Freundschaft weiter begegnen.

Gute und richtige Worte zur richtigen Zeit, besten Dank.

Subject 04 Mar 2011 17:18 #3

Ulli_39 postete
Ein Wort:

BERATERVERTRÄGE.

Ulli

@Ulli,
Es ging um Steuerhinterziehung, nicht um die Bezahlung nicht erbrachter Leistungen. Die werden in der Regel zumindest ordentlich versteuert, allerdings auch abgeschrieben vom edlen Spender.
Grüße
John

Subject 04 Mar 2011 16:32 #4

Die causa Guttenberg spaltet nicht nur die Nation. Sie wirkt auch hier. Da kommen nur realitätsferne Emotionen hoch. Realitäten werden hier wie dort verachtet. Ich habe es nicht selbst erlebt, aber es erinert mich an 1933 wie dieser Mann als Messias verehrt wird.
Aber kann es nicht jetzt wirklich gutt sein?
Sonst spaltet er noch die SM-Gemeinde!

Wir wollen uns doch noch in aller Freundschaft weiter begegnen.
LG Fred

Subject 04 Mar 2011 13:24 #5

Ein Wort:

BERATERVERTRÄGE.

Ulli
  • name

Subject 04 Mar 2011 10:17 #6

Stimmt auch wieder, zum Teil zumindest.

Subject 04 Mar 2011 09:32 #7

In Irland sind doch die ganzen semiconductor und pharma-Firmen in den letzten 20 Jahren steuerprotegiert aufgebaut worden.

Aber John, ich bin mir nicht sicher, ob man sagen kann, dass die Iren Milliarden geklaut haben, denn diese Milliarden sind doch gar nicht im Land geblieben? Sondern nur die Arbeitsplätze?
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author

Subject 04 Mar 2011 08:39 #8

Stephan K. postete

Andy postete

@ Stephan K:
wenn Du auf mich anspielen solltest, keine Chance. Wir haben nur Projekte für Großkonzerne und Anleger, das geht mit der Bezahlung nur den ganz normalen Weg, weil unser Honorar ja wieder anderweitig abgesetzt werden muss etc. Mag sein, dass es in dem Umfeld, in dem Ihr Euch bewegt, mit Kleinkrutzprojekten, DG Ausbau, Reihenhäusle etc anders ist, aber in der Ebene wird eh rundum unprofessionell gearbeitet im Regelfall.

Andreas

Mir liegt es fern, Dir irgendetwas zu unterstellen. Ich gebe nur Beobachtungen aus dem nähren Umkreis wieder. Allerdings: Ich glaube nicht, daß die Größe des Projektes mit der Ehrlichkeit korreliert. Eher im Gegenteil, denn ja größer das Projekt, desto mehr läßt sich darin verstecken. Oder anders gesagt. Je größer das Tier, desto größer der Sch...haufen.

STephan

Aus eigener Erfahrung sage ich: Je größer die Projekte (zumindest in D), desto präziser laufen sie ab, weil bei Mauscheleien mittlerweile so viele Leute ins Boot genommen und so viele Schrauben gedreht werden müssten, dass es naherzu unmöglich ist, Manipulationen verborgen zu halten.
Je kleiner die Geschäfte, je weniger Elektronik in der Verwaltung, desto größer der Manipulationsfreiheit, so würde ich das eher einschätzen.
Bei den Großkonzernen laufen die Steuermanipulationen eher über Tricksereien mit Parasitenstaaten wie z.B. Irland, denen wir jetzt Milliarden hinterher werfen, nachdem sie mit Niedrigst-Unternehmenssteuern den Ländern vom Kontinent bereits Milliarden geklaut haben.
Grüße

Subject 03 Mar 2011 22:04 #9

Leute, mildert Eure Agressivität, sonst setzt es was!

:D
Grüße!

Subject 03 Mar 2011 21:43 #10

wer ?
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 03 Mar 2011 20:44 #11

Dämlich!

A

Subject 03 Mar 2011 19:26 #12

Andy postete

@ Stephan K:
wenn Du auf mich anspielen solltest, keine Chance. Wir haben nur Projekte für Großkonzerne und Anleger, das geht mit der Bezahlung nur den ganz normalen Weg, weil unser Honorar ja wieder anderweitig abgesetzt werden muss etc. Mag sein, dass es in dem Umfeld, in dem Ihr Euch bewegt, mit Kleinkrutzprojekten, DG Ausbau, Reihenhäusle etc anders ist, aber in der Ebene wird eh rundum unprofessionell gearbeitet im Regelfall.

Andreas

Mir liegt es fern, Dir irgendetwas zu unterstellen. Ich gebe nur Beobachtungen aus dem nähren Umkreis wieder. Allerdings: Ich glaube nicht, daß die Größe des Projektes mit der Ehrlichkeit korreliert. Eher im Gegenteil, denn ja größer das Projekt, desto mehr läßt sich darin verstecken. Oder anders gesagt. Je größer das Tier, desto größer der Sch...haufen.

STephan
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 03 Mar 2011 17:58 #13

Dann schreib doch diesen Thread alleine weiter, bis es soweit ist. Ich lasse mir hier auch nicht weiter die Worte im Mund rumdrehen von Leuten, die nicht einmal den Kern meiner Aussagen begreifen.

Ab jetzt hier raus:

M.

Subject 03 Mar 2011 17:02 #14

Nix da. Ist mir egal, wen das "ankotzt".

Solange nicht, bis dem Mann der Betrug nachgewiesen ist, wie es ihm gebührt.
  • Jochen SM-13

Subject 03 Mar 2011 16:54 #15

Jochen SM-13 postete
Naja, Andy,

das feedback hast Du Dir aber auch echt selbst eingebrockt.
So, wie Du hier herumholzt, kannst Du von den feinsinnigen Zitronis nicht viel Zustimmung erwarten. Mir macht es ja noch nicht so viel aus, wenn Du mich als "Schädling" und "Pharisäer" bezeichnest, aber dass der Betrug vom Ex-Minister nur dessen Prof. geschadet haben soll, ist eine dümmliche Plattitüde.

Nichts gegen deutliche Worte zu sagen, aber den Betrug von KTzG dauernd herunterzuspielen kann ich absolut nicht abhaben.

Meines Erachtens sollte der Mann jetzt noch richtig fett wegen Betrugs verknackt werden, auf Lebenszeit aus dem universitären Betrieb verbannt werden (so wie Jan Ullrich aus dem Radsport), Hunderttausende an Schadensersatz an die Uni Bayreuth zahlen (so wie Jan Ullrich an die Telekom) und sich öffentlich vor den Bremer Rechtsprofessor stellen müssen.

Bei der offensichtlichen Sehnsucht der dt. Bevölkerung nach dem führungsstarken, unantastbaren Mann, ich kann mir nicht helfen, habe ich schon vor dem Betrugsskandal immer antidemokratische Beweggründe herausgerochen.

Gruss, Jochen

P.S.: nur bei einem muss ich mich revidieren: die Talkshow mit Kerner in Afghanistan, die habe ich mir jetzt mal auf youtube angesehen - die hat mir gefallen, das sehe ich nicht mehr nur als PR an. Sie hähtte ihr Ziel nämlich erreichen können, der breiten Bevölkerung den Alltag und die Sorgen vor Ort näher zu bringen.
Dumm nur, dass der KTzG das Ganze wieder dadurch kaputtgetreten hat, dass er seine Frau mitgenommen hat und alle Aufmerksamkeit nur auf das schöne erfolgreiche Paar mit den saloppen outdoor-Klamotten gerichtet war.

Mir ist es recht, dass jetzt wieder "ganz normale, graue, demokratische Politiker" herumbasteln.

Die Talkschau hat der Vorgänger, Minister Jung, angeleiert. Hat Kerner gestern gesagt. Und der fand das mit Frau prima. Und die Soldaten auch. Der Mann kann auch tun und lassen was will. Immer wird daran herumgemeckert.
Mich kotzt das langsam an. Beendet diesen Thread endlich. Das bringt nichts mehr.
LG Fred

Subject 03 Mar 2011 16:29 #16

Jochen SM-13 postete
...

Bei der offensichtlichen Sehnsucht der dt. Bevölkerung nach dem führungsstarken, unantastbaren Mann, ich kann mir nicht helfen, habe ich schon vor dem Betrugsskandal immer antidemokratische Beweggründe herausgerochen.

Gruss, Jochen
...

König Karl-Theodor? Wär möglich. Das macht mir Angst. Panische Angst!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Mar 2011 16:03 #17

Naja, Andy,

das feedback hast Du Dir aber auch echt selbst eingebrockt.
So, wie Du hier herumholzt, kannst Du von den feinsinnigen Zitronis nicht viel Zustimmung erwarten. Mir macht es ja noch nicht so viel aus, wenn Du mich als "Schädling" und "Pharisäer" bezeichnest, aber dass der Betrug vom Ex-Minister nur dessen Prof. geschadet haben soll, ist eine dümmliche Plattitüde.

Nichts gegen deutliche Worte zu sagen, aber den Betrug von KTzG dauernd herunterzuspielen kann ich absolut nicht abhaben.

Meines Erachtens sollte der Mann jetzt noch richtig fett wegen Betrugs verknackt werden, auf Lebenszeit aus dem universitären Betrieb verbannt werden (so wie Jan Ullrich aus dem Radsport), Hunderttausende an Schadensersatz an die Uni Bayreuth zahlen (so wie Jan Ullrich an die Telekom) und sich öffentlich vor den Bremer Rechtsprofessor stellen müssen.

Gruss, Jochen

P.S.: nur bei einem muss ich mich revidieren: die Talkshow mit Kerner in Afghanistan, die habe ich mir jetzt mal auf youtube angesehen - die hat mir gefallen, das sehe ich nicht mehr nur als PR an. Sie hähtte ihr Ziel nämlich erreichen können, der breiten Bevölkerung den Alltag und die Sorgen vor Ort näher zu bringen.
Dumm nur, dass der KTzG das Ganze wieder dadurch kaputtgetreten hat, dass er seine Frau mitgenommen hat und alle Aufmerksamkeit nur auf das schöne erfolgreiche Paar mit den saloppen outdoor-Klamotten gerichtet war.

Mir ist es recht, dass jetzt wieder "ganz normale, graue, demokratische Politiker" herumbasteln.
  • Jochen SM-13

Subject 03 Mar 2011 15:37 #18

Kannst Du ja finden. Mir ist es hier zu einseitig in der falschen Richtung.
Oder darf ich das nicht sagen. PC liegt mir nicht.
Macht Euren Kram allene, ich bin SM- autark.

Tschüs

Andreas

Subject 03 Mar 2011 15:09 #19

Andy postete
@ John: Jeder der meine HIN übernimmt, ist willkommen. Nur sind die meisten zu doof das zu tun mangels technischer Fachkenntnis. Das ist aber nicht mein Problem.

@ Stephan K:

Andreas

Die Forumsauszeit, die du genommen hast, scheint zu kurz gewesen zu sein, um zu einem toleranteren und respektvollerem Umgangston zu gelangen.

Vorschlag: vielleicht gelingt es dir, wenn du dich statt einem Monat mal versuchsweise ein Jahr aus dem Funkverkehr raushältst und diese Zeit dann nutzt, um in dich zu gehen.

Bei deinem Umgangston hier hast du das Forum bald völlig platt gemacht!

Findet zumindest Volker A.

Subject 03 Mar 2011 14:09 #20

Ulli_39 postete
Mal so ins Forum:
Wieso gibt es immer Personen die die Weisheit, Wahrheit und was weiß ich nicht noch alles mit großen Löffeln aufnehmen aber die Toleranz und das gute Nebeneinanderen immer wieder an den Rand des Tellers schieben.
Ist es das Gefühl der Überlegenheit (haben zu wollen!) oder gar pure Selbstüberschätzung?
Ich für meinen Teil weiß nicht alles, bin farblos, fehlerhaft, etwas "doof", also ein Mensch. Wer das nicht irgendwo ist, lebt nach irgendeiner Norm mangels menschlicher Fachkenntnisse.

Also bis neulich

Ulli

Ulli, Menschen sind wir doch alle, auch wenn wir die Weisheit mit großen Löffeln genossen haben und vollkommen intolerant sind. Auch das ist menschlich. Es ist sogar menschlich, sein vermeintliches Wissen (auch: Gefährliches Halbwissen) als allgemein gültig hinzustellen.

Hier geht es glaube ich darum, das so genannte Rechtsbewusstsein (im Sinne von gerecht) zu darzulegen. Und da gibt es leider viele verschiedene Standpunkte.
So müssen wir also abwarten, was unsere Justiz mit dem ehemaligen Verteidigungsminister anstellt: klagt sie ihn an oder nicht. Was immer sie entscheidet (die Justiz), wir müssen es hinnehmen oder einen anderen Staat formen.

Viele Grüße

Helge

PS: Trotzdem interessant zu lesen wes Gesinnung wir sind. ;)
Der Weg ist das Ziel!