Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 03 Mar 2011 14:07 #21

John postete

SyMpa postete

Andy postete
Ich bin mir sicher, dass Ihr allesamt schon mal irgend eine Oldie- Arbeitsleistung schwarz bezahlt hat. Damit habt Ihr dem Staat Steuern hinterzogen.
Andreas

-
Das ist Unsinn !!!
Derjenige, der bezahlt, ist kein Betrüger !
Betrüger bzw. Steuerhinterzieher ist allein derjenige, der den empfangenen Betrag nicht versteuert

-

Da habe ich Zweifel. In der Regel gibt es eine Übereinkunft zwischen dem Bezahlenden und dem Empfänger, die in etwa lauten könnte: "Bei Bezahlung ohne Quittung halber Preis".
Das könnte dann als "Beihilfe" ausgelegt werden, oder?
Ich weiß nicht, wie es in D ist, aber in anderen Ländern wie Italien macht man sich bereits strafbar wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung, wenn man ohne Quittung z.B. aus einem Klamottenladen kommt. Deshalb bekommt man dort auch immer so auffällig deutlich die Quittungen in die Hand gedrückt.

steuerbefreite Grüße
John

-
natürlich hast Du (auch) recht.
Beihilfe zur Steuerhinterziehung gibt es auch bei uns; ist allerdings schwer zu beweisen.
Mir ging es nur darum, dass der Auftraggeber nicht der Steuerbetrüger ist, und dass man
nicht pauschal alle hier im Forum als Steuerhinterzieher brandmarken kann.
-

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 03 Mar 2011 13:53 #22

Mal so ins Forum:
Wieso gibt es immer Personen die die Weisheit, Wahrheit und was weiß ich nicht noch alles mit großen Löffeln aufnehmen aber die Toleranz und das gute Nebeneinanderen immer wieder an den Rand des Tellers schieben.
Ist es das Gefühl der Überlegenheit (haben zu wollen!) oder gar pure Selbstüberschätzung?
Ich für meinen Teil weiß nicht alles, bin farblos, fehlerhaft, etwas "doof", also ein Mensch. Wer das nicht irgendwo ist, lebt nach irgendeiner Norm mangels menschlicher Fachkenntnisse.

Also bis neulich

Ulli
  • name

Subject 03 Mar 2011 13:33 #23

SyMpa postete

Andy postete
Ich bin mir sicher, dass Ihr allesamt schon mal irgend eine Oldie- Arbeitsleistung schwarz bezahlt hat. Damit habt Ihr dem Staat Steuern hinterzogen.
Andreas

-
Das ist Unsinn !!!
Betrüger bzw. Steuerhinterzieher ist allein derjenige, der den empfangenen Betrag nicht versteuert

-

Da habe ich Zweifel. In der Regel gibt es eine Übereinkunft zwischen dem Bezahlenden und dem Empfänger, die in etwa lauten könnte: "Bei Bezahlung ohne Quittung halber Preis".
Das könnte dann als "Beihilfe" ausgelegt werden, oder?
Ich weiß nicht, wie es in D ist, aber in anderen Ländern wie Italien macht man sich bereits strafbar wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung, wenn man ohne Quittung z.B. aus einem Klamottenladen kommt. Deshalb bekommt man dort auch immer so auffällig deutlich die Quittungen in die Hand gedrückt.

steuerbefreite Grüße
John

Subject 03 Mar 2011 13:28 #24

Andy postete
@ John: Jeder der meine HIN übernimmt, ist willkommen. Nur sind die meisten zu doof das zu tun mangels technischer Fachkenntnis. Das ist aber nicht mein Problem.

Andreas

@ Andy:
Es ging in dem gedachten Fall nicht um die Übernahme der HIN, sondern um die Behauptung, es handle sich um HIN, in Wirklichkeit ist es aber unter HIN-Niveau. Das würde Dich vermutlich nerven, weil es den Ruf Deiner Q-Norm beschädigen würde, oder?

Grüße
John

Subject 03 Mar 2011 12:48 #25

@ John: Jeder der meine HIN übernimmt, ist willkommen. Nur sind die meisten zu doof das zu tun mangels technischer Fachkenntnis. Das ist aber nicht mein Problem.

@ Stephan K:
wenn Du auf mich anspielen solltest, keine Chance. Wir haben nur Projekte für Großkonzerne und Anleger, das geht mit der Bezahlung nur den ganz normalen Weg, weil unser Honorar ja wieder anderweitig abgesetzt werden muss etc. Mag sein, dass es in dem Umfeld, in dem Ihr Euch bewegt, mit Kleinkrutzprojekten, DG Ausbau, Reihenhäusle etc anders ist, aber in der Ebene wird eh rundum unprofessionell gearbeitet im Regelfall.

Andreas

Subject 03 Mar 2011 12:07 #26

-
Im übrigen soll es schon Architekten gegeben haben, die 50% abrechnen und den Rest bar verlangen
-

So etwas soll es geben ? Auf dem Bau doch nicht!!! Da geht es immer ehrlich zu. Insbesonders bei den unfehlbaren Architekten, die immer recht haben. Da würde doch keiner 50 % in bar verlangen oder sich evtl. einen kleinen Anbau auf Kosten des Bauherren machen lassen mit dem Hinweis auf die neue Ausschreibung die gerade auf dem Tisch liegt. Nein,nein. Das gibt es im deutschen Baugewerbe nicht !!!
Nein !
Doch !
Oooohhhh !

Subject 03 Mar 2011 11:12 #27

Andy postete
Andreas

-
Das ist Unsinn !!!
-
Im übrigen soll es schon Architekten gegeben haben, die 50% abrechnen und den Rest bar verlangen
-

Subject 03 Mar 2011 10:03 #28

Das ist was anderes, Johannes, das kann man so nicht vergleichen.
;)

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 03 Mar 2011 09:52 #29

Andy postete

Der hat eigentlich nur einem dämlichen Doktorvater geschadet.

Andreas

Das ist so nicht richtig. Wenn Deine Norm HIN (und Doktorarbeiten sollten eine gewisse Norm erfüllen) von jemand anderem benutzt würde, um seinem eigenen Produkt eine HIN-Qualität zuzuschreiben, dann wärest du vermutlich nicht einverstanden.
Deswegen gab es auch den durchaus nachvollziehbaren Protest der Wissenschaft und derer, die die Wissenschaft ernst nehmen.

Subject 03 Mar 2011 09:07 #30

Schon komisch, wer sich positionsmäßig oder farblich nicht einordnen läßt ist sofort links (1) oder rot. Ist halt einfache Mathematik.
>Pisa für Erwachsene!!
Betrüger etc. liegen hoch im Kurs, Denker und Menschlichkeit wird dagegen immer mehr verlinkt (Klasse Verbindung zu (1)!
Umfrage: Wen möchten sie als Schiegersohn, Karl-EGAL oder Adolf Hitler?
Karl-EGAL lag mit 80% vorne. Statistiken lügen doch nicht und wenn werden sie von den Anderesfarbigen aufgestellt, ganz klar!!

The uncoloured
Ulli
  • name

Subject 02 Mar 2011 23:38 #31

Die "außer" haben immer alles versteuert? Dann verneige ich mich in Ehrerbietung :)

Subject 02 Mar 2011 23:19 #32

Ihr KT Nichtmöger habt auch "Steine geworfen".

Ich bin mir sicher, dass Ihr allesamt schon mal irgend eine Oldie- Arbeitsleistung schwarz bezahlt hat. Damit habt Ihr dem Staat Steuern hinterzogen. Das ist schlimmer als nur was abzuschreiben. Ihr habt der Gemeinschaft aller Bürger geschadet, KT nicht. Der hat eigentlich nur einem dämlichen Doktorvater geschadet.
Solches Euer Fehlverhalten ist Schmarotzertum und ihr seid sozusagen Schädlinge.

Musste mal gesagt werden.

Alles Pharisäer hier, außer dem einen Matthias udn dem Luxemburger.

Und mir natürlich.

Andreas

Subject 02 Mar 2011 22:14 #33

Die Abtrittsrede war in der Tat der krönende Abschluss eines total miesen Krisen(selbst)managements. Kein Wunder, dass bei Guttenberg vorher immer Köpfe gerollt sind. Selbst hat er nie Schuld. So einer darf keine wichtigen Entscheidungen fällen.

Das Fischer-Argument ist in der Tat nicht von der Hand zu weisen. Allerdings: wie viele Jahre lagen zwischen dem Steinwurf und der Amtsübernahme? Fischer hat sich doch ganz offensichtlich zum Macht-Politiker gewandelt und die Grünen nur als Vehikel benutzt. Aber das ist ein anderes Thema.

De Maizière traue ich das Amt eher zu.

Subject 02 Mar 2011 21:06 #34

John postete
Die Kritik kam durchaus auch von der konservativen Presse

SOWAS gibt´s auch in D ???

M.

( ;-)) )

Subject 02 Mar 2011 21:02 #35

Die Kritik kam durchaus auch von der konservativen Presse, aber es gibt Leute, die hielten sogar Ronald Reagen für einen Kommunisten.
Jedem das Seine.

Subject 02 Mar 2011 20:55 #36

Nachtrag: in einer Umfrage des Bayerischen Rundfunks wünschten sich heute (!) 92 % der Anrufer die Rückkehr von z. G. in die Politik...

Hätten die Herrschaften halt nicht so mit dem Rest der linken Presse mithetzen sollen...

Hier in den bayerischen Köpfen ticken halt die Uhren noch anders.

M.

Subject 02 Mar 2011 12:36 #37

Deine Schrappelkiste ist sicher kein Blender.

Aus Euch spricht nur der Neid der besitzlosen in Sachen Guttenberg.
Führt das Forum doch als Linksforum weiter.

Andreas

Subject 02 Mar 2011 12:25 #38

diese rubrik hat leider zu tage gefördert , daß es in unserem club doch etliche leute gibt die dem schein vor dem sein den vorzug geben , wobei doch gerade die beschäftigung mit dem SM dazu zwingt , tiefer einzudringen - ja den dingen auf den grund zu gehen .. schade eigentlich . denn der SM ist alles aber auf keinen fall ein blender !!!

Subject 02 Mar 2011 11:58 #39

zu Fischer:
www.wsws.org/de/2001/jan2001/fisc-j12.shtml.

Es spielt keine Rolle welcher Seite der Verursacher angehört.
Betrug bleibt Betrug.
@John, bei den echten Linken kann nicht viel passieren, weil sie doch nie solch schöne Posten zugeschanzt bekommen. :-)

Von den einverleibten Stasigangstern kann man das nicht behaupten. Der Schalk sitzt den Bayern doch immer noch im Nacken!

Ulli
  • name

Subject 02 Mar 2011 11:21 #40

Die finale Abtrittsrede von KzG fand ich noch einmal überwiegend daneben:

habe ich das richtig herausgehört, dass er die Medien (derer er sich doch auf so vorteilhafte Weise fortwährend bedient hat) und Wissenschafts-community bezichtigt, "auf dem Rücken der Soldaten die Aufmerksamkeit auf seine Person anstatt auf die Sache zu lenken"? Als wenn nicht er selber der Betrüger wäre, der seinen Fehler leugnete.

Naja, vielleicht habe ich mich ja verhört. Falls nicht, klingt es nach kleinem Selbstbild-Fremdbild-Problem.

Und amüsant: Westerwelle hat sich prompt mit seinem gönnerhaften statement gestern dafür gerächt, dass KzG ihm in seiner tiefsten Popularitätskrise mit dem PR-lastigen Hindukusch-Besuch noch in den Rücken fiel.
  • Jochen SM-13
  • Jochen SM-13's Avatar Topic Author