Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
13 Jun 2024
Willkommen im Citroen SM Deutschland Forum.
Die Nutzung dieses Forum ist kostenlos und die meisten Bereiche sind wie auch auf unserer Clubseite frei einzusehen. Andere Bereiche sind Club-Membern vorbehalten. Sie können mit Ihrer Clubmitgliedschaft Zutritt zu vielen zusätzlichen Informationen erhalten und beim Clubeigenen Teileservice zu günstigeren Konditionen Teile einkaufen.
Euer Citroen SM Club Deutschland.

TOPIC: Question

Subject 02 Mar 2011 09:47 #41

ganz ehrlich ist es mir total schnurps wer von welcher partei kommt, wenn der oder diejenige sympathisch ist, zu dem steht, was er sagt und was gescheites vollbringt.

leider wird meine persönliche negativ-liste aber immer länger.

und ihr glaubt doch nicht im ernst, dass es in deutschland keine vetternwirtschaft mehr gibt oder nicht immer noch gilt: manus manuum lavat??

es läuft nur subtiler.

lg

sonja
  • Sonja

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Subject 01 Mar 2011 22:05 #42

Das ist richtig und darüber hätte man damals nicht weggehen dürfen; Fischer hatte sich als Jugendlicher noch andere fragwürdige Dinge geleistet. Das wurde ja auch eine zeitlang mal intensiv ausgegraben, interessierte Kreise hatten damals mit einer Kampagne versucht, ihn damit kaltzustellen. Besonders die Bild war seinerzeit damit intensiv beschäftigt, wenn auch vergeblich. Der 18-jährige Randalierer war wohl salongfähiger als der 33-jährige Fälscher. Eigentlich interessant.

Subject 01 Mar 2011 21:20 #43

Aber John,

wir hatten doch schon einen "ultralinken" Aussenminister, der vor seiner Politkarriere Polizisten verprügelt hatte. Das wurde mal erwähnt von der damaligen Opposition und dann wars auch schon wieder gut. Solch ein Riesentamtam wie jetzt um z.G.s unvergleichlich geringeren Lapsus, wurde damals nicht aufgeführt. Auf solch eine Peinlichkeit wollten sich die damaligen Politgegner nicht herablassen. Oder hätten sie Straßenschlachten befürchtet?

Grüße
Grüße!

Subject 01 Mar 2011 20:59 #44

Für das Weiterzahlen von Bezügen war z.G. , glaube ich, noch nicht lange genug im Amt.
Dass es bei uns nicht zugeht wie in Italien, dafür sollte hier jeder dankbar sein. Das 3.Welt-Niveau von Italien in Sachen Korruption, Medienmanipulation, organisiertes Verbrechen und unberechnenbarer Justiz zum Vorbild zu nehmen ist schon gewagt.

Außerdem war keineswegs die ganze Presse hinter z.G. her. Vor allem die Springer-Presse, die kurz vorher einen Werbevertrag über 5 Mio mit der Bundeswehr abgeschlossen hatte, hat Vollgas gegeben und z.G. unterstützt. Aber auch diese Blätter mit den höchsten Auflagen bundesweit haben z.G. nicht geholfen.
Für mich eher ein Hinweis darauf, dass eben nicht die Mehrheit einfach mit den dämogogischen Stimmen heult, die sich in diesem Falle wohl eher in der Bild als in der SZ oder der FAZ gefunden haben.

Noch habe ich keinen Kommentar auf meine Frage gehört, ob die vehemente Verteidigung von z.G. in gleicher Weise auch wiederzufinden gewesen wäre, wenn z.G. einer vom linken politischen Spektrum gewesen wäre.
Ich deute das mal so, dass ehrlicherweise wohl eingeräumt wird, dass mit zweierlei Maß gemessen wird und es sich bei den Einlassungen hier um eine einfache pro-domo Argumentation handelt, die dadurch natürlich leider nicht an Glaubwürdigkeit gewinnt. Aber es zeigt an, wo wir mittlerweile in unserer politischen Diskussionskultur -egal ob in Berlin, den Gemeinden oder im privaten Bereich- angekommen sind: Es interessiert niemanden mehr, was gesagt wird, sondern nur noch, wer es gesagt hat. Danach richtet sich dann die Bewertung. Der Wahrheitsfindung dient das nicht wirklich.
Schade eigentlich, denn man könnte bei einer solchen Diskussion ja auch was dazu lernen.

Der Besserwisser ;)

Subject 01 Mar 2011 20:48 #45

wenn man keine Ahnung hat....
Dieser Mann ist ein notorischer Lügner. Selbst die heute erschienene Biographie über Karl-EGAL sagt das aus. Sicher die bösen Medien. >Der Kerl hatte doch nur die Hose voll das noch mehr von ihm aufgedeckt wird. Deshalb seine Trauerrede vom Rücktritt.
Was ist eigentlich mit den 2 "getöteten" Mädels und den anderen Bundeswehrskandalen. Hatten die auch so endgeile Fahnenaufzüge bei ihrer Beisetzung? Ach ja nicht mehr so wichtig wenns um Karl-EGAL geht!!!
Wenn man immer wieder die Braunen heranziehen will sollte man wissen wovon man redet. Die Frage ist, wer unterstützte denn immer dieses Pack ehe sie das Volk verblöden konnten? Die "Es ist doch nicht so schlimm" Fraktion sowie die "Ann denen können wir verdienen" Geier!
Nochmals zur Erinnerung das Gesetz der Ungleichheit und der Fall Kasper.
Und Strauß war doch genauso ein Verbrecher nur hatte der mehr Macht und es gab keine mutigen Staatsanwälte. Wie war das noch mit seinen Bordellbesuchen? Ach ja ein ganzer Kerl. Ich finde es auch anregend der soundsovielte zu sein. Wie nannte sich die Dame mit dem 190iger und der roten Innenausstattung, Rosi....

Wer den Leptosomen Göbbels zum Vergleich heranzieht hat einiges nachzuholen.
Auch in Italien geht es nur ums Monitäre. Aber wer will schon in 50 Jahren 60 Regierungen haben. Ich nicht!!! Ausserdem bin ich Beutedeutscher.
Ulli
  • name

Subject 01 Mar 2011 20:29 #46

Der Staatspräsident von Italien sieht sich Anklagen ausgesetzt wegen Steuerhinterziehung und Mißbrauchs Minderjähriger, hat seinen eigenen Presseapparat, wird wieder gewählt und hält sich ohne wesentlichen politischen Gegenwind im Amt.

Hier in Deutschland hat ein Politiker vor Jahren einen kleinen unbedeutenden Aufsatz verbockt, und wird in einer Lynchjustiz der politisch völlig unfähigen Opposition und dem sympatisierenden Pressevolk öffentlich gesteinigt. Der Steuerzahler zahlt dessen Bezüge weiter.

Kein Kommentar.

M.

Subject 01 Mar 2011 19:02 #47

Ja, mal sehen was bis dahin mit dem Herrn Kasper passiert...

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Mar 2011 18:42 #48

Kristallkugel : nach 2 Legislaturperioden sehen wir ihn als jüngsten Landesvater oder in Brüssel wieder.

Grüsse
HJB

Subject 01 Mar 2011 18:05 #49

Rischtisch!

SM= Scheiß Medien.

A

Subject 01 Mar 2011 17:32 #50

Ulli_39 postete
EGAL, weg ist der Karl.

Eben nicht egal. Dieser Mann wurde regelrecht gelyncht von Medien und Öffentlichkeit. Wie Mathias schon sagte, ziehe ich als Parallele Goebbels Rede im Sportpalast zum Vergleich heran: Da wurde so lange gehetzt, bis alle vom "Totalen Krieg" eingenommen waren. Es ist erschreckend zu sehen, wie sich seither nix geändert hat. Oder, um die Worte des C-Alkoholikers wiederzugeben: Vox populi, vox Rindvieh.
Grüße!

Subject 01 Mar 2011 17:29 #51

Bier ist kein Alkohol!

A

Subject 01 Mar 2011 17:27 #52

John postete
Die guten sind die C-Alkoholiker (z.B. Strauß)

Seit wann war Strauß Alkoholiker? Er war Bayer! Die vertragen halt mehr.
Grüße!

Subject 01 Mar 2011 16:41 #53

EGAL, weg ist der Karl.
  • name

Subject 01 Mar 2011 12:24 #54

Es scheint gute und schlechte Alkoholiker zu geben:
Die guten sind die C-Alkoholiker (z.B. Strauß), die schlechten sind die S-Alkoholiker (z.B. Brandt).
Man lernt nicht aus :)

Subject 01 Mar 2011 12:13 #55

John postete

Andy postete
Lesersatire: Guttenberg: Ich trete zurück:

von Guttenberg: " Ich trete zurück als Minister !" Die Affen jubeln.

" Ich trete aus der Partei aus!" Die Affen jubeln.

" Ich gründe eine eigene Partei!" Das Volk jubelt. Die Affen sind entsetzt

Es ist echt zum Kotzen mit dem Medienpack- und dem der Opposition. Wenn man einen Alkoholiker als Kanzler hat, der in seiner Jugend in Norwegen auch noch an Anschlägen beteiligt war, geht das, weil SPD. Verlogene Politik.

Andreas

Anschläge gegen wen oder was?

Andreas meint wohl Willy Brandt. Der ist in der Nazizeit nach Norwegen gegangen und hat fort gegen die Nazis agiert. Böser Mann.
Und böses Volk in Nordafrika: lehnt sich gegen Diktaturen auf. Unmöglich!

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Mar 2011 12:04 #56

Nun kann Theo endlich aus der 2. Reihe besser sehen und erkennen.

Jrüsse us Kölle
HJB

Subject 01 Mar 2011 12:00 #57

Andy postete

Es ist echt zum Kotzen mit dem Medienpack- und dem der Opposition. Wenn man einen Alkoholiker als Kanzler hat, der in seiner Jugend in Norwegen auch noch an Anschlägen beteiligt war, geht das, weil SPD. Verlogene Politik.

Andreas

Anschläge gegen wen oder was?

Subject 01 Mar 2011 12:00 #58

Ja?
Was ist mit dem:
www.stern.de/politik/deutschland/plagiat...-kasper-1657950.html
Das ist ok, oder? Derselbe Fall, dieselbe Partei. Aber die falsche Familie.
Das ist ärmlich.

Viele Grüße

Helge
Der Weg ist das Ziel!

Subject 01 Mar 2011 12:00 #59

P.Biehl postete
So, jetzt hat die Schmierenpresse es tatsächlich geschafft G. zu Fall zu bringen. Dieses Gesocks ist wirklich unerträglich. Und daß G. der eigene Doktorvater in den Rücken fällt ist mehr als schäbig!

Unfaßbar diese Hetzpropaganda. Goebbels lässt grüßen!

Kann ich alles von den Gedanken her nachvollziehen, auch wenn es nicht meine Gedanken sind.
Aber wären diese Gedanken die Gleichen, wenn z.G. ein SPD-Mitglied wäre?

Subject 01 Mar 2011 11:25 #60

Andreas